Fun

 

 

     
   

                Warum trinken Mäuse keinen Schnaps? Weil sie Angst vor dem Kater haben!

 

 
       
   

Zwei Katzen sitzen vor einem Vogelkäfig und beobachten den Vogel. Sagt die eine: "Das ist kein  Kanarienvogel, der ist ja grün." Sagt die andere: "Vielleicht ist er noch nicht reif?"

 

 
       
   

Treffen sich zwei Katzen. "Na, wer bist denn du? -"Ich bin adelig und heiße Mieze vom Schloßpark und du?" Darauf die Andere: "Dann bin ich wohl auch adelig, ich heiße Runter vom Sofa!"

 

 
       
   

Eine Katze klopft am Himmelstor. Nur widerwillig lässt Petrus sie hinein und gibt ihr ein Wölkchen zum Ausruhen. Nach zwei Tagen klopft es erneut, 4000 Mäuse stehen vor der Tür und flehen Petrus an, sie einzulassen, da ihre Krällchen so wund sind. Petrus lässt sie widerwillig rein und gibt ihnen Rollschuhe, um ihre Krällchen zu schonen. Petrus besucht dann bald die Katze und fragt nach ihrem Befinden. Da antwortet die Katze: „Ich danke dir vielmals für das tolle Wölkchen, es ist so bequem. Aber am besten gefällt mir das Essen auf Rädern!!!“

 

 

Mausefalle mit fünf Buchstaben: KATZE